Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Eure Flugschule in Niederösterreich: Kilb Freewind

In Sachen Freifliegen seid ihr bei uns an der richtigen Adresse! Unsere kleine, aber feine Paragleiterflugschule mit Sitz in Kettenreith bei Kilb verfügt über langjährige Erfahrung und steht euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Hauptfluggebiete erstrecken sich vom Hügelland bis Ötscher Gemeindealpe und Hochkar. Auf den folgenden Seiten könnt ihr uns und unser Leistungsspektrum näher kennenlernen. Bei Fragen zögert bitte nicht, uns anzusprechen!

Auf den folgenden Seiten könnt ihr uns und unser Leistungsspektrum näher kennenlernen.
Bei Fragen zögert bitte nicht, uns anzusprechen!

Erste Eindrücke | Impressionen

Ihr wollt einen ersten Eindruck unserer Paragliding-Flugschule erhalten? Dann schaut hier vorbei! Wir zeigen euch Impressionen aus unserem Alltag.

Impressionen

Die Kurse erfolgen in kleinen Gruppen

Unser eigenes Übungsgelände befindet sich in Kettenreith, gleich hinter dem Hof. Die Höhenfluggebiete liegen in benachbarten Orten.

Die Kurse erfolgen in kleinen Gruppen
Highlights der Flugschule

Highlights der Flugschule in Kilb

Gemütliche Ambiente, eigenes Übungsgelände und Materialtransport. Unser Übungshang bietet auch nach der Grundausbildung ideale Trainingsmöglichkeiten.

News unserer Flugschule

Wir sind eure Flugschule fürs Paragleiten in Niederösterreich. Informiert euch hier über aktuelle Neuigkeiten und Aktivitäten.

Angebote: Schnuppertag, Tandemflug, Grund- oder Höhenflugkurs

Die Angebote unserer Flugschule reichen von einem Schnuppertag über Tandemflüge bis hin zu Höhenflugkursen. Informiert euch hier über die Möglichkeiten!

Tandemfliegen, Paragleiten & mehr – mit der Flugschule Kilb

Fly like an eagle – das Fliegen war schon immer der größte Traum der Menschen. Mit uns wird dieser Traum wahr, z. B. mit Paragleiten, Tandemflug und Drachenfliegen. Segelt lautlos durch die Lüfte und erlebt hautnah, wie sich ein Vogel beim Fliegen fühlt. Schon Leonardo da Vinci und Otto Lilienthal träumten vom Fliegen – bei uns könnt ihr diesen Traum voll und ganz ausleben und sicher abheben. Das Paragleiten zum Beispiel erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es die einfachste, freieste und günstigste Art des Fliegens ist.

Hierfür braucht es lediglich eine fundierte, gründliche Ausbildung sowie eine vernünftige Einstellung des Piloten und schon kann es losgehen. Natürlich steht das Thema Sicherheit in unserer Flugschule immer an erster Stelle! Um diese zu gewährleisten, legen wir größten Wert auf eine solide Schulung in Theorie und viel Praxis sowie natürlich die achtsame Beobachtung von Wind und Wetter.

Flugausbildung in Niederösterreich – unsere Kurse im Überblick

Wir streben nach einem persönlichen Service und der weiterführenden Betreuung, auch über die Grundausbildung hinaus. Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt. Besonders stolz sind wir auf unser eigenes Übungsgelände, das sich in Kettenreith, gleich hinter dem Hof, befindet. Unsere Höhenfluggebiete liegen nicht weit entfernt im angrenzenden Pielachtal, Texingtal sowie in St. Anton a. d. Jessnitz.

Wir bieten euch folgende Kurse:

  • Grundkurse
  • Höhenflugkurse
  • Paragleiter Motoreinweisung
  • Windenschleppbetrieb
  • Pilotenkurse
  • Überland­berechtigungen
  • Hängegleiter Motoreinweisung
  • Und viele weitere

Gerne könnt ihr uns bei einem Schnuppertag kennenlernen! Unsere Flugschule zeichnet sich vor allem durch das gemütliche, familiäre Ambiente, das eigene Übungsgelände und den Materialtransport mit unserem urigen Subaru Pick-up aus. Und auch über die Grundausbildung hinaus bietet unser Übungshang perfekte Trainingsmöglichkeiten. Außerdem bieten wir euch einen Onlineshop mit fairen Angeboten rund um Paragleiter, Gurtzeuge, Kleidung etc.

Ob Höhenflugkurs, Tandemflug oder Paragleiten – wir freuen uns, schon bald mit euch zusammen abheben zu können!

Fly like an eagle – der ewige Menschheitstraum ist Wirklichkeit geworden.

Zum Seitenanfang